Reitlehrer

Hier finden Sie eine Übersicht unserer Reitlehrer.

• T. 0172-2711593

• Dieter Bölting

Der Inhaber der Reitanlage betreut die Gruppen vom Haus der Familie und einige Erwachsenengruppen, die aus diesen Kursen entstanden sind.

• T. 0172-6925214

• Vanessa Bölting

Vanessa Bölting ist Pferdewirtschaftsmeisterin und im Vielseitigkeitssattel auf internationalen Turnieren unterwegs. Auf der Reitanlage betreut sie den Springunterricht und erteilt Dressurstunden für fortgeschrittene Reiter.

• T. 0151-26856077

• Ute Klostermann- Schräder

Die Pferdewirtschaftsmeisterin hat vor ihrer Meisterprüfung eine Ausbildung zum Pferdewirt absolviert – Zwei Jahre mit dem Schwerpunkt Zucht & Haltung, sowie zwei Jahre mit der Ausrichtung Reiten.

Ute ist seit mehr als 20 Jahren in der Reitausbildung tätig. Als Mutter zweier, mittlerweile erwachsener Söhne, verfügt sie über das nötige Einfühlungsvermögen in der Kinder-und Jugendarbeit. Die Ausbildung erwachsener Reiter liegt ihr ebenso am Herzen. Auch Reitschüler mit geistigem Handicap fühlen sich in ihrem Unterricht wohl und erzielen motiviert Erfolge.