Reit- und Fahrverein Zum Rieselfeld e.V.

• Der Reit- und Fahrverein wurde nach Satzung Ende 2006 in Münster gegründet.

Der Verein ist Mitglied des Stadtsportbund Münster und durch den Reiterverband Münster Mitglied des Landesverbandes der Reit- und Fahrvereine in Westfalen und der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN)

Der Verein unterhält eine vereinseigene Reitschule mit gut ausgebildeten Schulpferden. Unsere Spezialgebiete reichen von der klassischen Dressur und Springen, sowie dem abzeichenvorbereitenden Lernen und dem fortgeschrittenen Geländereiten, bis hin zu ersten Longenstunden und Kinderreiten auf Shetlandponys.

Der RUF organisiert in regelmäßigen Abständen Vereinsturniere und Trainingstage. Unsere Vereinsmitglieder und Reitschüler haben so die Möglichkeit, ihr Können mit eigenem Pferd, oder gerne auch auf einem Schulpferd des Reitvereins unter Beweis zu stellen.

Der Reitverein hat seinen Sitz auf der Reitanlage Bölting in Münsters Rieselfeldern. Der Reitanlage angeschlossen sind neben mehreren Reitplätzen, zwei Reithallen und einem Longierplatz auch ein Springplatz und ein Geländeparcours, wie auch eine Galoppbahn.

Gerne können Sie uns einmal auf der Reitanlage besuchen kommen - vielleicht während der Reitstunden oder eines Turniers? - und sich selbst ein Bild von unserem Vereinsleben machen!

• Vorstand

• Erster Vorsitzender: Dieter Bölting