Aller Anfang …

Reiten kann man eigentlich in jedem Alter lernen. Deshalb ist die Reitschule ebenso offen für alle, die zum ersten Mal im Sattel sitzen möchten, um das Reiten kennenzulernen, wie auch für Reiter, die schon auf unterschiedlichem Niveau Kenntnisse und Fertigkeiten mitbringen, wenn Sie das erste Mal zu uns kommen.

 

Longenstunden

Wenn Du mit dem Reiten anfängst, helfen Dir die ersten Stunden an der Longe, Dich an Sattel und Pferd zu gewöhnen. Das Pferd wird geführt und Du kannst Dich am Anfang ganz auf die Bewegung des Pferdes, das eigene Gleichgewicht und die Körperhaltung konzentrieren. So lernst Du bald die Gangarten  Schritt, Trab und Galopp sowie die ersten Hilfen kennen, die der Reiter einsetzt, um auf das Pferd einzuwirken. Nach diesem Einstieg wird der Reitlehrer Dich in eine der wöchentlichen Reitstunden integrieren, wo Du in der Gruppe das Erlernte regelmäßig vertiefen und erweitern kannst.

 

Dressur in der Abteilung

Ein großer Teil des Reitunterrichts findet in Gruppenstunden statt, die sich in

 ihrem Anforderungen am Niveau der Reitschüler orientieren. Diese Stunden finden in der Reithalle statt. Für unsere fortgeschrittenen Reitschüler werden schon einmal kleine Sprünge in den Unterricht integriert oder sie können in ihrer Stunde beim freien Reiten Gelerntes eigenständig anwenden. Bei schönem Wetter gehen die Fortgeschrittenen mit den Schulpferden auch auf die Außenreitplätze, erkunden das Wasserhindernis und erleben auf geführten Ausritten die Umgebung der Reitanlage in den Rieselfeldern.

 

Die Reitschule

Angebote für jedes Alter und alle Ansprüche

Die Reitschule bietet Möglichkeiten für alle: Anfänger und Fortgeschrittene, Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Sicher ist auch für Ihre Wünsche das Passende dabei.

Haben Sie Fragen?

info@reitanlage-boelting.de

Rufen Sie uns an

0172 – 27 11 593

Besuchen Sie uns

Messingweg 160

48157 Münster

.

Haben Sie Fragen?

info@reitanlage-boelting.de

Rufen Sie uns an

0172 – 27 11 593

Besuchen Sie uns

Messingweg 160

48157 Münster